Diese Website wird im Internet Explorer nicht mehr unterstützt.
Bitte öffnen Sie die Website entweder mit Microsoft Edge, Google Chrome, Firefox oder Safari.

Auch Ihr Auto hat im Urlaub seinen Platz

Kann ich mein Auto direkt an der Unterkunft parken? 

  • Nicht alle Campingplätze bieten die Möglichkeit Ihr Auto direkt an der Unterkunft zu parken.  
  • Sollte dies nicht der fall sein befinden sich kleine Parkinseln in der Nähe Ihrer Unterkunft. Leider wurde dies nicht von allen Campingplätzen angegeben. Sie finden alle Informationen auf unserer Website unter den Informationen zum Campingplatz.
  • Einige Campingplätze werden Autofrei gehalten, in diesem Fall können Sie Ihr Auto außerhalb der Campinganlage auf einem Sammelparkplatz abstellen. (Camping Solaris)


Was muss ich beachten sollte ich mit zwei Autos anreisen?

  • Grundsätzlich ist 1 PKW-Stellplatz im Preis inbegriffen. 
  • Bitte beachten Sie, dass es zu Ausnahmen kommen kann. (z. B. Camping Solaris: kein Auto inklusive.) 
  • Sollten Sie jedoch mit zwei oder einem Anhänger anreisen, müssen Sie vor Ort, bei Anreise einen weiteren Parkplatz an der Rezeption mieten.
  • Anfallende Mehrkosten für den zusätzlichen PKW sind selbst zu bezahlen und werden von LuxCamp nicht übernommen.


Was muss, ich bei Anreise mit Bootsanhänger und Boot beachten?

  • Sollten Sie mit einem Bootsanhänger anreisen, müssen Sie vor Ort, bei Anreise einen weiteren Parkplatz an der Rezeption mieten.
  • Beachten Sie bitte, dass bei der Mitnahme von Booten bzw. Jet-Ski eine Meldung direkt an den Campingplatz obligatorisch ist. (Sofern dies vor Ort angeboten wird)
  • Alle Informationen zu Telefonnummern vom Campingplatz finden Sie im Internet.   
  • Luxcamp hat über Preise sowie das Angebot vor Ort für Bootsmietplätze aufgrund von Zuständigkeiten keine Angaben vorliegen.


Gibt es weitere Informationen, die ich vorab wissen sollte? 

  • Sollten aus ungeklärten Gründen oder verschulden anderer Ihr Auto, Boot oder Anhänger beschädigt werden, bitten wir Sie dies an Ihre Versicherung zu melden.
  • Luxcamp hat diesbezüglich keine Zuständigkeit und Sie müssen alle weiteren bürokratischen Wege und Unterlagen mit dem zuständigen Partner sowie der Campinganlage bearbeiten/erledigen.
  • Wir bitten Sie hierzu unbedingt die Versicherungsdaten des Partners oder der Campinganlage zu erfragen, da diese im Nachhinein schwer zu beschaffen sind.

♦ Wir hoffen wir konnten Ihnen so weiterhelfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub. ♦ 

  Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie durch, dass klicken auf den Button unterhalb wieder zurück zur Übersicht.↷